Ausstellungen

Eine Chance für Künstler

Da wir eine große Vorliebe für die bildende Kunst haben, veranstalten wir neben den Theatervorführungen auch Ausstellungen. Vielversprechende Nachwuchstalente und Künstler, die sich bereits einen Namen gemacht haben, nutzen gern unsere Räumlichkeiten, um sich zu präsentieren. Die Kulturscheune ist dafür ideal. Hier kommen die Exponate hervorragend zur Geltung und finden Anklang bei den Besuchern.

Eine Künstlerin: Jale Häuser

Ich bin in der Türkei geboren und lebe seit 1966 in Nürnberg. Etwa im Alter von 23 Jahren entdeckte ich die Malerei und hatte Visionen, die ich für Andere sichtbar machen wollte. Da ich keinerlei künstlerische Ausbildung habe, ist die Realisierung meiner Ideen immer eine Herausforderung.

Von 1999 bis 2017 folgte eine lange Malpause bedingt durch meinen intensiven Beruf und eine schweren Krankheit.  Meine Bilder sind auf Leinwand & Aquarellkarton mit Acryl und Acrylstiften gemalt, gespachtelt und ich bin auch digital unterwegs.

Den kompletten Erlös verkaufter Bilder spende ich an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V., Nürnberg.

Meine Galerie finden Sie auf Instagram